Werkstatt für Geigenbau Antonio Menzel: Abteilung Holzbildhauerei

Holzbildhauerei und Holzschnitzerei

Namensschilder

Hier einige Beispiele von Namensschildern zum Hinstellen oder an die Tür zu hängen. Ich stelle hier einige Gestalltungsmöglichkeiten vor. Alle Schilder sind in Kerbschrift ausgeführt.

Pablo Türschild

Zimmertürschild in Kerbschrift

Detail

Türschild Glenn

Türschild Glenn

farblich gestaltet

Mathieu Detail

in Kirschbaumholz gekerbt

in Ahornholz gekerbt

schlicht in Birne

Das folgende Namensschild wurde, da es passend zu anderen Namensschildern sein sollte, nicht in Kerbschrift geschnitzt und  in einer altdeutschen Schrift gefertigt. Durch die Schnitztiefe bekommt es einen robusten Charakter.

Namensschild Hauke

 

Detail vor der Klarlacklackierung

Nach der Lackierung

Nächster in Artikel

Antworten

© 2019 Werkstatt für Geigenbau Antonio Menzel: Abteilung Holzbildhauerei